Freiheit und Sicherheit: Selbstständigkeit vs. Angestelltenverhältnis am 07.09.2023



Gutenberg Digital Hub e.V. Altes Weinlager Taunusstraße 59 - 61 55118 Mainz
(Google Maps)
18:00

Herzlich willkommen zu unserer inspirierenden Gesprächsrunde "Freiheit und Sicherheit: Selbstständigkeit vs. Angestelltenverhältnis". In dieser fesselnden Veranstaltung möchten wir die beiden Arbeitswelten, Selbstständigkeit und Angestelltendasein, genauer unter die Lupe nehmen und ihre Vor- und Nachteile ausloten.

Unsere Talk-Gäste sind fünf vielseitige Gäste, die auf unterschiedlichen Pfaden beruflichen Erfolg aber auch Misserfolg gefunden haben. Sie alle werden ihre persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und Herausforderungen teilen, die sie auf ihren jeweiligen Wegen erlebt haben.

In der Diskussion wollen wir die Aspekte der Selbstständigkeit und des Angestelltenverhältnisses ausloten. Die Themen werden von den Vorzügen der Selbstbestimmung und Flexibilität bis hin zu den Sicherheitsvorzügen und der Arbeitgeberunterstützung reichen.

Ob Ihr bereits in einer beruflichen Laufbahn steckt oder noch am Anfang Eurer Entscheidungsfindung steht, diese Veranstaltung bietet Euch wertvolle Einblicke und Erkenntnisse. Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns zu diskutieren und zu entdecken, welche Option am besten zu Euren Zielen und Werten passt.

Anschließend wird es die Möglichkeit zu einem Get-together geben!
Tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus, knüpft wertvolle Kontakte und lasst Euch von unseren inspirierenden Gästen dazu ermutigen, Euren eigenen Weg zum beruflichen Erfolg zu finden.

Seid dabei und erlebt eine bereichernde Diskussion, die Eure Perspektiven erweitern wird! Wir freuen uns darauf, Euch bei "Freiheit und Sicherheit: Selbstständigkeit vs. Angestelltenverhältnis" willkommen zu heißen.

 

Der WJ Talk wird veranstaltet mit den folgenden Kooperationspartnern:

- IHK Rheinhessen

- Wirtschafts- und Strukturförderung der Landeshauptstadt Mainz

- Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)

- Mainzer Volksbank (MVB)

 

 

Anfahrtsbeschreibung Gutenberg Digital Hub e. V.

Adresse: Taunusstr. 59-61, 55118 Mainz

 

Anfahrt mit dem Auto:

Von der Rheinallee kommend auf die Straße „Am Zollhafen“ abbiegen und dieser geradeaus folgen.

Am Ende der Straße links abbiegen auf die „Taunusstraße“. Der Gutenberg Digital Hub befindet sich

auf der linken Seite im alten Weinlager. Parkplätze finden sich in der Tiefgarage „Zollhafen Weinlager“.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Hauptbahnhof aus:

Bus 76 in Richtung Mainz-Mombach Am Lemmchen: Ausstieg Feldbergplatz/Mainzer Stadtwerke, von dort aus ca. 5 Minuten Fußweg.

Bus 9 in Richtung Wiesbaden-Schierstein Oderstraße: Ausstieg Kaisertor/Stadtbibliothek, von dort aus ca. 10 Minuten Fußweg.

 

Zu Fuß:

Vom Hauptbahnhof aus ca. 20 Minuten

Aus der Mainzer Innenstadt aus ca. 25 bis 30 Minuten

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org