Green Innovation: Nachhaltiges Wirtschaften für die kommenden Generationen - WJ Talk am 16.05.2024



Gutenberg Digital Hub e.V., Altes Weinlager, Taunusstraße 59 - 61, 55118 Mainz
(Google Maps)
18:30

Der WJ Talk geht in die nächste Runde!

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Nachhaltigkeit die Wirtschaft beeinflusst und wie Unternehmen darauf reagieren können? Dann bist du bei unserer kommenden Talk-Veranstaltung genau richtig!

Gemeinsam mit führenden Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft werden wir in einer lebhaften Diskussion die verschiedenen Facetten von nachhaltigem Wirtschaften beleuchten. Dabei diskutieren wir über die Einhaltung der planetaren Grenzen, die Möglichkeiten und Herausforderungen der Energieerzeugung welche staatliche Vorgaben es für für Unternehmen geben sollte.

Diese Veranstaltung bietet dir die Gelegenheit, dich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Einblicke von Experten zu erhalten und dich mit den Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) auszutauschen. Sei Teil dieses wichtigen Gesprächs und lass uns gemeinsam Wege finden, wie wir als junge Unternehmerinnen und Unternehmer aktiv zur Förderung nachhaltiger Praktiken in der Wirtschaft beitragen können.

Unsere Talk-Gäste:

  • Fabian Ehmann, MdL, Bündnis 90/Die Grünen
  • Gerd Schreiner, MdL, CDU
  • Carsten Bovenschen, CEO, JUWI
  • Beate Bruckner, Expertin für Nachhaltigkeit, WJ Mannheim-Ludwigshafen

Wir freuen uns darauf, dich bei unserem Talk zu diesem wichtigen Thema zu sehen!

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org