VERLÄNGERT bis 20.09.2017! Mainzer Wirtschaftspreis 2017: Bewerbt Euch noch schnell!

Liebe Gründer & Jungunternehmer,

wir haben die Bewerbungsfrist auf den 20.09.2017 VERLÄNGERT.

Bewerbt Euch noch schnell und sichert Euch die Chance auf den Sieg!

Alle Infos unter

Projekte > Der Mainzer Wirtschaftspreis 2017

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

 

 

Training Day 2017

Du möchtest beruflich vorankommen, aber hierfür benötigst Du bessere Soft Skills? Du hast ein Ziel vor Augen, weißt aber nicht, wie Du dieses am besten erreichst? Dann bist Du beim Training Day am 07.10.2017 genau richtig. bit.ly/2uFHEvU

Wir Wirtschaftsjunioren bieten Dir 17! verschiedene WORKSHOPS rund um aktuelle Themen für junge Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, die gerne Ihren Horizont erweitern und auch mal Ihre Wohlfühlzone verlassen wollen. Programmdetails findest Du auf unserer Buchungsseite: bit.ly/2uFHEvU

Wir freuen uns auf dich,
die Wirtschaftsjunioren Offenbach und Frankfurt

Tag der Deutschen Einheit in Mainz – wir sind dabei!

Rheinland-Pfalz hat in diesem Jahr die Ehre und schöne Aufgabe, gemeinsam mit seiner Landeshauptstadt Mainz den Tag der Deutschen Einheit auszurichten. Die Feierlichkeiten stehen unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland“, denn dieser Gedanke war es auch, der 1989 die Menschen in Ost und West miteinander verbunden hat und die Wiedervereinigung möglich machte. Die Gastgeber erwarten dazu rund 500.000 Besucherinnen und Besucher. Es soll ein besonderes Fest werden, so vielfältig, kreativ und modern wie Rheinland-Pfalz und seine lebensfrohen Menschen. Neben Informations-, Sport- und Mitmachangeboten sowie hochwertigen Bühnenprogrammen präsentieren sich auch die Mainzer Wirtschaftsjunioren mit einem eigenen Stand auf der Flachsmarktstraße.

Wir wollen den Tag der Deutschen Einheit mit so vielen jungen engagierten Besuchern nutzen, um den Bekanntheitsgrad der Wirtschaftsjunioren zu erweitern und in persönlichen Gesprächen die Chancen und Möglichkeiten der Kreisarbeit zu verdeutlichen.

An beiden Tagen nutzen wir ganztägig unseren Stand zum Austausch der Wirtschaftsjunioren deutschlandweit. Kommt einfach vorbei! Jeweils zu den Zeiten 14:00 und 19:00 Uhr treffen wir uns gemeinsam am Stand, um unter anderem das Abendprogramm unter allen Teilnehmern zu organisieren.

Die Feier endet am Abend des 3. Oktober mit einer Abschlussinszenierung auf dem Rhein mit viel Licht, Animation und Musik.

Kontakt:
WJ Mainz (Rheinhessen) | kommunikation@wj-mainz.de

Unser Gästeabend in der Bar 45 am 03.11.17 Trickreiches Teambuilding – jetzt wird es kniffelig –

Bereits im April haben wir einen super schönen Gästeabend im Coworking M1 in Mainz erlebt.
Aus einem normalen Netzwerken wurde ein kulinarischer Abend, an dem jeder mitwirkte.

Am Ende wurde das gemeinsam zubereitete Essen von 30 Personen köstlich verspeist.
Mit unserer neuen Ausrichtung der Gästeabende haben wir Erfolg, denn bereits bei unserem diesmaligen Gästeabend freuen wir uns, zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Mit Geschick und viel Spaß werden kniffelige Rätsel gelöst. Zeitdruck, Rätselraten und am Ende als Team gewinnen, das wird der Fokus diesen Abends sein.

Merkt Euch das Datum vor, Einladungen werden wie gewohnt versendet.

Freitag, 03. November um 19.00 Uhr

Bar 45, Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz

Sollten im Vorfeld schon Fragen aufkommen oder habt ihr eventuell eine tolle Idee, wie der Abend NOCH cooler gestaltet werden kann?

Dann freuen wir uns auf eine Mail von Euch an kommunikation@wj-mainz.de

Workout & Connect mit den WJ Wiesbaden

22 Grad und purer Sonnenschein – das perfekte Wetter für ein abendliches Workout am schönen Rheinufer von Mainz.
Im Rücken den Winterhafen, an der Front den Rhein mit den Booten – da fiel es erst einmal schwer, diszipliniert Sport zu treiben.
Aber nicht umsonst hatten wir Daniel Schwieder von den Wirtschaftsjunioren Wiesbaden als Personal Couch an unserer Seite.
Das erste Mal startete sein sportliches Format „WJ Workout & Connect“ in einem anderen WJ-Kreis auf der anderen Seite des Rheins. Wir waren sehr froh, hier als Gastgeber zu fungieren. Eine Stunde lang trainierte er uns auf der Wiese, wo andere Mainzer grillten und den Feierabend genossen.
Es hat uns allen so viel Spaß bereitet, dass es am Mittwoch, 16. August um 18.30 Uhr die nächste gemeinsame Sportveranstaltung geben wird. Dieses Mal steigen wir auf die Surfboards zum Stand Up paddeln bei On Water im Winterhafen.
Wir freuen uns, weiter Gäste dabei begrüßen zu dürfen.

Stand Up Paddeln im Winterhafen Mainz

Gemeinsam wollen wir mit unseren Freunden der Wirtschaftsjunioren Wiesbaden als kleine After Work Veranstaltung im Mainzer Winterhafen bei On Water auf das Surfbrett steigen und dem Sonnenuntergang entgegen, durch den Winterhafen paddeln.
Wer hierbei Anfänger ist, bekommt von uns zu Beginn eine Einweisung.
Ob zum Training oder zur Entspannung, Stand Up Paddeln bringt jede Menge Spaß.
Mittwoch, 16. August um 18.00 Uhr bei On Water geht es los.
Ist es an dem Tag heiß, paddeln wir natürlich im Bikini und Badeshorts. Sollte es etwas kühler sein, ist normale Sportbekleidung die richtige Wahl. Ein Handtuch sollte auch eingepackt werden, sollte der Ein der Andere während dessen ein Bad nehmen wollen. 🙂
45 Minuten kosten 10 EUR. Der Betrag ist vor Ort direkt zu zahlen.
Im Anschluss bietet sich die schöne Rheinterrasse vom Hyatt oder auch die Kanzel für einen netten Abendausklang an.
Fragen und Anmeldungen bitte an:
Kommunikation@wj-mainz.de



Die nächsten Termine

Nützliches


http://jci.cc/https://www.rheinhessen.ihk24.de/http://www.mainz-citymanagement.de/http://www.aok.de/http://www.mvb.de/http://www.addison.de/
Anmelden